Niederlage im Cup-Spiel gegen FC Schwarz-Weiss

15. Oktober 2023
Niederlage im Cup-Spiel gegen FC Schwarz-Weiss

Die nächste Cup-Runde der Löwinnen stand an. Diesmal durften sie gegen die 2.Liga Mannschaft FC Schwarz-Weiss in Basel antreten.

Bereits zu Beginn des Spiels, konnten die Löwinnen das Spieltempo nicht angeben. Im Gegenteil, sie passten sich dem gegnerischen Team an und  konnten somit nicht genügend Druck und Emotionen auf den Platz bringen. Bereits in der zehnten Spielminute kam es dann durch einen Weitschuss der Baslerinnen zu einem Gegentor. Trotz unzähligen Versuchen, den Ball Richtung gegnerischen Strafraum zu bringen, wurden diese durch Passungenauigkeit unterbrochen. Die Löwinnen fanden in der 1. Halbzeit nicht zu einem gemeinsamen Rhythmus, um das Spiel zu wenden.

In der 2.Halbzeit machten die Löwinnen mehr Tempo. Das Zusammenspiel wurde auch kreativer. Mit oft weit ausgekickten Bällen von der gegnerischen Torwartin wurde die FCL-Verteidigungskette überspielt und das führte zu gefährlichen Aktionen. Die schliesslich auch in der 86.min. wie auch in der 89. min. zu zwei weiteren Gegentreffern führten. Die FCL-Frauen kämpften bis am  Schluss, aber es kam es durch Lea Bucher in der Nachspielzeit nur zu einem Lattenschuss. Der Spielstand blieb bei einem eindeutigen 3:0 für den FC Schwarz-Weiss.