4:0 Cup-Sieg gegen Horw

11. September 2023
4:0 Cup-Sieg gegen Horw

Am vergangenen Samstag stand die erste Cup-Runde für die FCL Frauen an. Das Los schickte sie nach Horw zu den 2. Ligistinnen. Die Leaderrolle war von Beginn weg klar und so auch die Erwartungen an die Luzernerinnen.

Ein Sieg war ein Muss. So traten die Löwinnen auch in der ersten Halbzeit auf. Sie hatten von Anfang an mehr Ballbesitz und setzten den Gegner sofort unter Druck. So spielten sie sich mehrere Torchancen heraus, die leider nicht ausgenutzt werden konnten. Auch Eckbälle, Weitschüsse, Steilpässe und Freistösse verhalf den Luzernerinnen in Führung zu gelangen. Sogar die Torhüterin konnte ihr Können unter Beweis stellen, als eine Horwerinnen bei einem Konter aufs eigene Tor zustürmte. Die Luzernerinnen mussten also Geduld beweisen, bis sie das erste Tor erzielen konnten. Schneider gelang es Bucher zu lancieren, die zum Abschluss kam und vier Minuten vor der Pause das lang ersehnte 1:0 erzielen konnte.

Der Spielstand in der Pause war gefährlich. So durften die Luzerinnen in der zweiten Hälfte nichts anbrennen lassen. Aber nach der Pause kamen die Favoritinnen gestärkt aus der Kabine. Bereits in der 50 Minute konnte Felder mit einem Flankenball, der im Tor landete, die Führung weiter ausbauen. Zehn Minuten später war es Schneider, die einen weiteren Treffer erzielen konnte. In der zweiten Halbzeit merkte man, dass der Gegner langsam etwas müde wurde. So konnten sie sich keine gefährliche Torchance mehr herausspielen. Viel mehr köpfelte die Luzernerin Schneider kurz vor dem Abpfiff nach einem wunderbaren Eckstoss den Ball ein zweites Mal ins Tor. Ein überzeugender Auftritt im Cup – 4:0 in Horw.