Überzeugender Auswärtssieg im Tessin

28. Oktober 2023
Überzeugender Auswärtssieg im Tessin

Mit dem Gegner AS Gambarogno femminine aus dem Tessin empfingen die FCL Frauen ein heimstarkes Team. Die Löwinnen erwarteten ein umkämpftes Fussballspiel und gingen mit einer positiven Einstellung, voller Motivation auf den Platz, um drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Die Partie begann mit beiden Teams in guter Form, wobei der Ball in den ersten Minuten hin und her ging. Nach den ersten 15 Minuten konnten die Luzernerinnen dann das Spiel steuern und sich einige Eckbälle erkämpfen, welche vorerst aber noch zu keinen Toren umgewandelt werden konnten. Kurz vor der Pause (42. Minute) konnten sie sich dann aber doch noch mit einem Tor durch Julia Höltschi belohnen und mit 1:0 in die Pause gehen.

Das Team von Antonio de Oliveira und Bekim Adzami kam fest entschlossen aus der Kabine und wollte das Spiel weiter dominieren. Das Ziel war weiterhin mit wenig Ballkontakten zu spielen und mit Disziplin in der Defensive, das Spiel zu gewinnen. Gesagt getan, mit grosser Freude bejubelten die FCL Frauen in der 67. Minute das Tor von Genita Dervishaj. Es galt weiterhin konzentriert zu bleiben und den Gegnerinnen aus dem Tessin keine Tormöglichkeiten zu gewähren und vorne weitere Chancen zu nutzen. Dies gelang dann aber in der 80. Minute durch einen verschossenen Elfmeter nicht. Die Luzernerinnen waren bis zum Schluss das taktangebende Team und konnten gar in der 88. Minute durch Jana Schneider das 3:0 erzielen.

Kurz darauf war Schluss und die Löwinnen konnten mit einer tollen Leistung und drei Punkten nach Hause fahren.

FC Luzern Frauen: Ott, von Heeren, Mihalikova, Felder, Bucher, Schneider, Haller (72. Delacher), Fussen, Remund (41. Häfliger), Dervishaj, Höltschi

Tore: 42. Höltschi (0:1) 67. Dervishaj (0:2) 88. Schneider (0:3)