Tolle Teamleistung der Löwinnen belohnt

24. April 2023
Tolle Teamleistung der Löwinnen belohnt

Im 4. Meisterschaftsspiel der Rückrunde gings für die Löwinnen gegen Courgevaux.Der Start in die Partie war geprägt von gegenseitigem Abtasten. Nach 15 Minuten konnten die Gegnerinnen den Ball im Mittelfeld für sich gewinnen und durch einen Weitschuss gelang ihnen die Führung. Die Luzernerinnen liessen sich nicht einschüchtern und kamen immer wieder durch schöne Ballstafetten vor das gegnerische Tor.

Für die Löwinnen war klar, dass die drei Punkte in Luzern bleiben müssen. Die 2. Hälfte war von vielen harten Zweikämpfen geprägt. Das Heimteam konnte den Schwung aus der 1. Halbzeit mitnehmen, nun war Geduld gefragt. Nach einem Pass von Julia Höltschi in die Mitte des Strafraums konnte Lea Bucher in der 60. Minute zum 1:1 ausgleichen. 10 Minuten später traf Jana Schneider durch einen Freistoss nur Aluminium. Weitere gute Angriffe der Luzernerinnen verteidigte Courgevaux. Kurz vor Spielende gelang Alicia Haller in der 85. Minute das Tor zur 2:1-Führung. Die tolle Teamleistung der Löwinnen wurde belohnt.