Skip to main content

Matchbericht SC Balerna - FCL Frauen

29. Mai 2024

So, 26.05.2024, 16:00 Uhr | SC Balerna - FC Luzern Frauen 1 | Endstand 0:4

Am vergangenen Wochenende traten die Frauen des FC Luzern im Tessin gegen Balerna an. In einem von hohen Temperaturen geprägten Spiel setzte sich die Löwinnen mit einer beindruckenden Leistung durch und siegten klar 4:0.

Von Beginn an dominierten die Luzernerinnen das Spielgeschehen. Sie hatten viel Ballbesitz und zeigten sich offensiv äusserst aktiv. Schon in der 15. Minute konnten sie ihre Überlegenheit in zählbares ummünzen. Nach einem Abpraller des gegnerischen Torwarts nutzte Romana Häfliger eine Gelegenheit und netzte zum 1:0 ein.
Trotz der Kontrolle über das Spiel schlichen sich bei den Luzernerinnen immer wieder Ballverluste ein. Diese führten dazu, dass Balerna ebenfalls einige offensive Aktionen kreieren konnte, jedoch ohne zählbaren Erfolg. 
In der 39. Minute setzte Romana Häfliger einen präzisen Schnittstellenball auf Genita Dervishaj, die aus spitzem Winkel ins untere Eck zum 2:0 traf. Kurz vor der Halbzeitpause konnte Romana Häfliger erneuet von einem Abpraller profitieren und erzielt gekonnt das 3:0.

Mit diesem komfortablen Vorsprung gingen die Teams in die Pause. 

Nach dem Seitenwechsel blieben die Löwinnen das spielbestimmende Team. In einem schnellen Umschaltmoment spielte Elena Nietlisbach einen perfekten Pass in die Tiefe auf Julia Höltschi, die sicher zum 4:0 abschloss. Trotz des klaren Rückstandes gab sich Balerna nicht auf und versuchte weiterhin, Chancen zu kreieren, konnte jedoch die starke Defensivarbeit der Luzernerinnen nicht überwinden. 
Insgesamt zeigten die Frauen des FC Luzern eine überzeugende Leistung und verdienten sich den Sieg. 

FCL Frauen:
Reidy (78’ Volic) – Bühler – Felder (65’ Peter) – Delacher – Mihalikova – Fussen (59’ von Heeren) – Bucher (57’ Andrist) – Nietlispach – Häfliger – Dervishaj (63’ Kuchen) - Höltschi (74’ Pereira)

Tore:
0:1 Häfliger (14')
0:2 Dervishaj (41')
0:3 Häfliger (45'+1)
0:4 Höltschi (53')

Match Impressionen