Sieg gegen den SC Schwyz vor der Winterpause

21. November 2023
Sieg gegen den SC Schwyz vor der Winterpause

Das Fussballspiel zwischen dem SC Schwyz und dem FC Luzern Frauen fand auf dem Kunstrasen in Ibach statt. Das Heimteam startete stark in die Partie und setzte die Luzernerinnen unter Druck. Diese hatten Mühe, ihr Spiel aufzubauen. Trotz des Spielverlaufs gelang es den Luzernerinnen, in der 10. Minute das erste Tor zu erzielen und in Führung zu gehen.

Die Spielerinnen des SC Schwyz griffen weiter an und drängten auf den Ausgleichstreffer. Doch die Luzernerinnen kamen immer besser ins Spiel und konnten in der 15. Minute nach einem Eckball sogar auf 2:0 erhöhen. Sie dominierten das Spiel und kombinierten geschickt von hinten nach vorne, was in der 22. Minute zur 3:0-Führung führte. Der SC Schwyz zog sich daraufhin zurück und die Luzerner machten weiter Druck und vergaben mehrere Chancen. In der 45. Minute ertönte schliesslich der Pfiff zur Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann für die Frauen des FC Luzern herausfordernd. In der 47. Minute verkürzte der SC Schwyz durch einen Elfmeter auf 3:1. Die Gegnerinnen erhöhten den Druck und kamen zu weiteren Chancen. Es fehlte das Zusammenspiel und das Spiel wurde zu einem schnellen Hin und Her. Die Luzernerinnen hatte viele harte Zweikämpfe zu führen. Obwohl die Mannschaft mit 3:1 in Führung lag, konnte sie das Spiel nicht beruhigen. Sie erspielten sich noch drei Chancen, jedoch ohne Erfolg. Dennoch konnten die Löwinnen den Vorsprung halten und sich zum Abschluss der Hinrunde drei wichtige Punkte sichern. Mit einer starken Bilanz (8 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage) auf dem 2. Platz geht das Team nun in die Winterpause.

An dieser Stelle bedanken wir uns bei unserer Torhüterin Simona und Abwehrspielerin Nora für ihr Engagement und wünschen ihnen für ihre Zukunft alles Gute. Das Team ist stolz auf ihre Leistungen und freut sich auf eine erfolgreiche Rückrunde.

FCL Frauen:
Ott, Delacher (62. Von Heeren), Mihalikova (72. Gromann), Felder (20. Peter), Bucher, Remund (65. Fussen), Birchler, Nietlispach (90. Bühler), Dervishaj (77. Häfliger), Andrist, Höltschi