Matchbericht FC Schlieren 2 - FCL Frauen
20. November 2024
So, 10.11.2024 | FC Schlieren 2 - FC Luzern Frauen I | Endstand 1:3
Matchbericht FC Schlieren 2 - FC Luzern Frauen
Die FC Luzern Frauen starteten kompakt und mit klarer Spielstrategie ins Spiel. In den ersten 20 Minuten erspielten sie sich mehrere gefährliche Torchancen, mussten jedoch in der 20. Spielminute einen Wechsel vornehmen, was zu einer Anpassung des Matchplans führte. In dieser Phase nutzte FC Schlieren die Unordnung bei den FCL Frauen und traf mit einem Weitschuss nur die Torumrandung.
Nach einer kurzen Phase der Unruhe erwachten die FCL Frauen und gingen durch einen schönen Spielzug, bei dem Lea Bucher auf Julia Höltschi spielte, verdient mit 1:0 in Führung. Auch weiterhin dominierten die FCL Frauen das Spiel, doch ein Fehler in der Abwehr führte zu einem Freistoß, den FC Schlieren zum Ausgleich nutzte.
Die FCL Frauen drängten weiter auf den Führungstreffer und erhielten die Chance, per Elfmeter, der jedoch nicht genutzt werden konnte, als die Torhüterin von FC Schlieren glänzend parierte. In der 76. Minute führte ein unglückliches Eigentor einer FC Schlieren-Spielerin nach einem Corner von Julia Höltschi zur 2:1-Führung für die FCL Frauen.
In der Nachspielzeit, in der 94. Minute, schickte Höltschi die jüngste Spielerin, Antonina Stuparevic, auf die Reise, die das vielumjubelte 3:1 erzielte.
Der FC Luzern Frauen sicherte sich einen verdienten Sieg gegen einen kämpferischen FC Schlieren, der das Spiel über 90 Minuten fair und offen gestaltete.
Startformation:
Volic - Kuchen (67` Campisi) - Delacher - Bühler - Rebelo (76` Sowe) - Andrist - Fussen - Schenk - Remund (23` Stuparevic) - Bucher (46` Lötscher) - Höltschi